CBR600-RR - ABS

Die neue CBR600RR ist ein Supersportler mit Alltagsmanieren - stark, leicht, handlich -, der auf der Rennstrecke wie auf der Strasse mitreissende, faszinierende und präzise Fahrdynamik ermöglicht. Bei der Weiterentwicklung für den Jahrgang 2013 legten die Entwickler mit einer Big Piston Gabel von Showa und filigranen Felgen ihren Fokus auf die Verbesserung der Fahreigenschaften. Weiterhin tragen optimierte Aerodynamik rund um das Direct-Air-Lufteinlasssystem sowie weiter entwickelte Steuerelektronik zur Gemisch-Aufbereitung dazu bei, das Ansprechverhalten spürbar zu verbessern. Die modifizierte Optik, speziell im Verkleidungs-Frontbereich sowie am Fahrzeugheck, angelehnt an die erfolgreichen MotoGP-Werks-Rennmaschinen, rundet die Modellpflege zusammen mit neuen Lackierungen ab.
Der flüssigkeitsgekühlte Reihenvierzylinder mit dual-sequentieller Einspritzung vereint sportliche Höchstleistung mit weiter verbesserter Gasannahme und Flexibilität. Der sporterprobte Aluminiumrahmen gewährleistet in Einklang mit den optimierten Radführungselementen ein traumhaft sicheres und leichtfüssiges Fahrverhalten. Mit zur Ausstattung gehört Hondas genialer HESD-Lenkungsdämpfer, der tempoabhängig elektronisch angesteuert wird und hydraulisch dämpft.

Die Bremsanlage verzögert vorne mit radial verschraubten Vierkolben-Monoblock-Bremszangen. Das serienmässige Combined ABS, das elektronisch gesteuert wird, arbeitet extrem schnell und effektiv. Damit lässt sich supersportlicher Fahrspass noch intensiver und - vor allem - sicherer geniessen. Die CBR600RR, die in den zurückliegenden Jahren insgesamt sieben Supersport-WM-Titel einfahren konnte, stellte in ihrer Klasse stets die Referenz dar und hat ganze Heerscharen von Sportfahrern begeistert. Die neue CBR600RR hat dank ihrer weiter verbesserten Talente das Zeug dazu, an diese Erfolge anzuknüpfen.

Technische Daten

Motor

Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, DOHC, 16 Ventile mit geregeltem Katalysator

Hubraum: 599 cm3
Bohrung x Hub: 67 x 42.5 mm
Verdichtung 12.2 : 1
Max. Leistung 88.1 kW / 13'500 min-1
Max. Drehmoment 66 Nm / 11'250 min-1
Oel Volumen 3.5 Liter

 

Chassis
Abmessungen: 2'010 x 685 x 1'105 mm
Radstand: 1'375 mm
Wendekreis: 3.2 m
Sitzhöhe: 823 mm
Bodenfreiheit: 137 mm
Gewicht: 196 kg
Zuladung:  
Zul. Gesamtgew.:  
Antrieb
Kupplung: Mehrscheibenkupplung, Nass
Getriebe: 6 Gang Hydraulisch
Primär-Uebers. 2.111
End-Uebers. 2.562
1 2.750
2 2.000
3 1.666
4 1.444
5 1.304
6 1.208
Kraftstoff-System

Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung.
Papier-Viskose-Luft-Filter
Tankinhalt 18 Liter inkl. 3.5 Liter Reserve
Verbrauch 20Km /Liter nach WMTC

Radaufhängung / Gabel

Vorn 41mm-Ø-Showa Big PistonGabel, 120mm Federweg.

Hinten Aluminiumschwinge mit Unit Pro-Link Aufhängung. Monostossdämpfer, Federbasis und Dämpfer-Zugstufe 9-fach einstellbar. 130mm Federweg.

Räder / Bereifung

Hohlgegossene Dreispeichen-Aluminiumräder
Vorne: 17 M/C x MT3.50 [120/70 ZR 17]
Hinten: 17 M/C x MT5.50[180/55 ZR 17]

Bremsen

Vorne
310 x 4,5 mm Doppelscheibenbremsen mit Vierkolbenbremszangen und Sintermetallbelägen   

Hinten
220 x 5 mm Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange und Sintermetallbelägen 

Elektronisch gesteuertes Combined-ABS.

Farbvarianten

- Rot-Weiss-Blau
- Rot
- Repsol Replica Design

Finanzierungsmöglichkeit

 
MCB6R201333AA