Crossrunner

Der neue Crossrunner vereint die Eigenschaften von zwei unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten. Kombiniert werden praktische Vielseitigkeit und aufregende Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit bequem aufrechter Sitzposition und robustem Auftritt eines Adventure-Bikes. Dazu glänzt der Crossrunner mit einem 800er V4-Motor, der besonderes Fahrvergnügen ermöglicht, auf Kurzstrecken in urbanem Umfeld wie auf längeren Touren.

 

Merkmale

Flüssigkeitsgekühltes 90° V4-Triebwerk mit 782 cm3 Hubraum, schöner Leistungscharakteristik und breitem Drehmomentplateau.

4-2-1-Auspuffanlage mit niedrig verlegtem Endschalldämpfer auf der rechten Seite. Dieses Arrangement lässt Platz für eine tiefe Sitzanordnung, gestattet ein attraktives Design in Verbindung mit viel Bodenfreiheit und produziert typischen V4-Sound.

Neu entwickelte Verkleidung mit ausgefeilter Aerodynamik. Ausgezeichneter Wind- und Wetterschutz trotz luftiger Optik. Die Kühlluft aus den seitlich platzierten Wasserkühlern wird so abgeführt, dass der Fahrer davon nicht behelligt wird.

Entspannt bequeme und aufrechte Sitzposition eines Naked-Bikes, kombiniert mit großzügiger Bewegungsfreiheit, Komfort und robustem Auftritt eines Adventure-Bikes.

Breiter und hoher Lenker, für ergonomisch günstige Armhaltung und mühelose Lenkmanöver.

Fahrersitz für tiefe Sitzposition sowie leichtes Auf- und Absteigen. Guter Windschutz und angenehmes Mitfahrgefühl für den Beifahrer.

“Freischwebende” Instrumenteneinheit, die gut im Sichtfeld liegt. Die Anzeigen umfassen analogen Drehzahlmesser, LCD-Tachometer, zwei Tageskilometerzähler, Kühlmittel- und Außentemperatur sowie eine Uhr.

VTEC-Ventilsteuerung, PGM-FI-Benzineinspritzung und Zündungsmapping sorgfältig neu abgestimmt für praxisgerecht kräftigen Durchzug über einen weiten Drehzahlbereich.

Aluminium-Brückenrahmen, leichtgewichtig und stabil.

Telegabel mit 43 mm Standrohr-Durchmesser und Kartuschen-Dämpfer, für gutes Vorderrad-Feeling mit viel Feedback.

Aluminiumguss-Einarmschwinge, Hinterradaufhängung mit Pro-Link-Hebelsystem und zentralem Federbein für perfekte Straßenlage und optimale Kontrolle, Federbasis und Dämpferzugstufe einstellbar.

Lange Federwege für komfortables Fahrvergnügen: vorne 165 mm und hinten 145 mm.

Doppelscheibenbremsen vorn, Einfachscheibe hinten, serienmäßig mit Combined ABS-Verbundbremssystem.

Technische Daten

Motor

Flüssigkeitsgekühlter 90-Grad V-4 Viertaktmotor DOHC, 16 Ventile VTEC Ventilsteuerung 

Hubraum: 782 cm3
Bohrung x Hub: 72 x 48 mm
Verdichtung 11.6 : 1
Oel Volumen 3.8 Liter

 

Chassis
Abmessungen: 2.130 x 799 x 1.243 mm 
Radstand: 1'464 mm
Wendekreis: 2.8 m
Sitzhöhe: 816mm
Bodenfreiheit: 140mm
Gewicht: 240.4 Kg
Antrieb
Kupplung: Mehrscheibenkupplung in Oel
Betätigung: Hydraulisch
Getriebe: 6-Gang
Primär-Uebers. 1.934 (64/33)
End-Uebers. 2.687 (43/16)
1 2.846 (37/13)
2 2.062 (33/16)
3 1.578 (30/19)
4 1.291 (31/24)
5 1.111 (30/27)
6 0.965 (28/29)
Endantrieb O-Ring-Kette
Kraftstoff-System

Elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI. Papierfilter-Kartusche.
21.5 Liter Tankinhalt, inkl. 4 Liter Reserve.

Radaufhängung / Gabel

Vorne:
43-mm-Øn Teleskopgabel, Federvorspannung stufenlos einstellbar, 165mm Federweg

Hinten:
Aluminium-Einarmschwinge mit Pro-Link-System, Federvorspannung stufenlos und Zugdämpfung 7-fach einstellbar, 145mm Federweg.

Räder / Bereifung

Aluminium-Gussfelgen
Vorne: 120/70-R17 
Hinten: 180/55-R17  

Bremsen

Vorne
296-mm-Doppelscheibenbremsen mit Dreikolbenbremszangen (*Combined ABS 3-Kolben), schwimmende Scheiben, Sintermetallbremsbeläge. 

Hinten
256-mm-Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange, Sintermetallbremsbeläge,Combined ABS. 

Farbvarianten

- Graphite Black / Matt Moonstone Silver Metallic
- Pearl Fadeless White / Matt Bullet Silver Metallic
- Candy Blazing Red / Matt Moonstone Silver

Finanzierungsmöglichkeit

 

 
MCROS20113WC