INTEGRA 750 DCT

Der neue Honda Integra verbindet die nutzerfreundlichen Vorzüge eines Großrollers mit den fahrdynamischen Vorteilen eines Motorrads. Aufrechte Sitzposition und bequeme Beinhaltung, großzügige Motorisierung, überzeugendes Handling, Schutz vor Wind und Wetter, reichlich Stauraum-möglichkeiten und nicht zuletzt ein fortschrittliches Doppelkupplungsgetriebe.  So verknüpft der Integra in der Mittelklasse bestes Fahrverhalten und einfache Bedienung punktgenau mit Fahrspaß und Praxistauglichkeit. Dank modernster Technik überzeugt die neue Honda-Kreation dazu mit besonders sparsamem Verbrauch sowie höchster Umweltfreundlichkeit.

Herzstück des innovativen Fahrzeugkonzepts ist eine neu entwickelte Antriebseinheit. Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylindermotor mit 745 cm3
Hubraum wurde betont kompakt und leichtgewichtig konstruiert. Geringe Einbaumaße und günstige Schwerpunktlage wirken sich vorteilhaft auf Handling und Raumangebot aus. Das Triebwerk produziert bei unteren und mittleren Drehzahlen viel Durchzugskraft – also genau in jenen Bereichen, die von Fahrern und Fahrerinnen in der Praxis am meisten in Anspruch genommen werden. Im Einklang mit nutzerfreundlicher Kraftentfaltung wurden sparsamer Kraftstoffverbrauch und niedrige Emissionen angestrebt und erfolgreich umgesetzt. Parallel wurde ein Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation entwickelt. Diese Technik erlaubt kupplungsloses Anfahren sowie automatisiertes Schalten, wahlweise voll automatisch oder gezielt per Tastendruck am Lenker. Dabei gehen die  Schaltmanöver weich und ohne Kraftschlussunterbrechung vonstatten. Weitere Vorteile gegenüber konventioneller Riemenautomatik-Kraftübertragung liegen im Motorrad-ähnlichem Feeling sowie optimierter Bedienungsfreundlichkeit: Nahtlose Kraftübertragung ohne Kraftverlust.

 

Technische Daten

Motor

Flüssigkeitsgekühlter 4 Takt Motor mit 2 parallel arbeitenden Zylinder. 8 Ventile (SOHC).  

Hubraum 745 cm3
Bohrung x Hub 77 x 80mm
Verdichtung 10.7 : 1
Max. Leistung 40.3 kW (55 PS) / 6'250 min-1
Max. Drehmoment 68 Nm / 4'750 min-1
Verbrauch 28.9km /l = 3.46l / 100Km
Tankvolumen 14.1 Liter
Chassis
Abmessungen 2'195 x 810 x 1'440mm
Radstand 1'525mm
Sitzhöhe 790mm
Bodenfreiheit 135mm
Gewicht 237kg Vollgetankt
max. Zuladung 195kg
max.Gesamtgewicht 433kg
Antrieb
Kupplung: Doppel-Mehrscheiben Kupplung, im Oelbad
Getriebe: 6 Gang
Primär-Uebers. 1.921
End-Uebers. 2.437
1 2.666
2 1.904
3 1.454
4 1.200
5 1.033
6 0.837
Endantrieb O-Ring Kette

 

Kraftstoff-System

Elektronische Benzineinspritzung PGM mit geregeltem 3-Weg Katalysator und Lamdasonde.
Elektrostarter, 12 Volt Batterie mit 11AH Leistung.

Radaufhängung / Gabel

Vorne:
41-mm Teleskopgabel mit 120mm Federweg.

Hinten:
Monostossdämpfer mit Pro-Link-Umlenkung. 120mm Federweg.

Räder / Bereifung

Vorne:
Aluminiumgussfelgen.
17M/CxMT3.50 - 120/70-ZR17M/C(58W)

Hinten:
Aluminiumgussfelgen.
17M/C x MT4.50 - 160/60-ZR17M/C(69W)

Bremsen

Vorne
320mm mit hydraulischer Doppelkolben-bremszange und Sintermetallbelägen. 
Bremssystem mit ABS

Hinten
240mm mit Doppelkolbenbremszange und Sintermetallbelägen.
Bremssystem mit ABS

Farbvarianten

- Pearl Sunbeam White
- Candy Graceful Red
- Pearl Cosmic Black

 

Finanzierungsmöglichkeit

 
24407 2014 Integra