VTX1300CX

Die neue Honda VT1300CX ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn Designer und Ingenieure aufgefordert sind, ihre Passion und ihre Phantasie auszureizen. So geriet dieses Motorrad zu einem Meilenstein – das kreative Konzept ist atemberaubend, auch der optische Auftritt setzt Maßstäbe und dürfte vielen, Motorrad-Liebhabern wie auch Bewunderern und Passanten, die nur zufällig des Weges kommen, den Kopf verdrehen.Die VT1300CX sieht großartig aus und fühlt sich großartig an. Optik, Fahrdynamik und Sound sind stimmig komponiert. Besitzerstolz und Fahrspaß reichen sich gegenseitig die Hand. Das Gesamtwerk fällt absolut überzeugend aus. Und dies ist nicht der Fall, weil irgendein Rezept oder eine bewährte Formel verwendet wurde, sondern weil alle an der Entstehung Beteiligten ein Stück ihrer Persönlichkeit und ihrer persönlichen Chopper-Idealvorstellung einfließen ließen. Nur so war es möglich, dass am Ende ein spezielles Produkt auf zwei Rädern zur Serienreife entwickelt werden konnte – ein Chopper, wie er sein soll. Aber mit den Qualitäten einer Honda.

Technische Daten

Motor

Flüssigkeitsgekühlter, SOHC 52° V2-Viertaktmotor, 6 Ventile 

Hubraum: 1'312 cm3
Bohrung x Hub: 89.5 x 104.3 mm
Verdichtung 9.2 : 1
Max. Leistung 42.5 kW / 4'250 min-1
Max. Drehmoment 107 Nm / 2'250 min-1
Oel Volumen 4.3 Liter

 

Chassis
Abmessungen: 2'575 x 900 x 1'150 mm
Radstand: 1'805 mm
Wendekreis: 4.1 m
Sitzhöhe: 678 mm
Bodenfreiheit: 126 mm
Leergewicht: 303 kg
Zuladung: 160 kg
Zul. Gesamtgew.: 463 kg
Antrieb
Kupplung: Mehrscheibenkupplung, Nass
Getriebe: 5 Gang Hydraulisch
Primär-Uebers. 1.76
End-Uebers. 2.66
1 1.9
2 1.23
3 0.91
4 0.76
5 0.68
Endantrieb Kardan
Kraftstoff-System

Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung.
Trockenluftfilter
Tankinhalt 12.8 Liter inkl. 3 Liter Reserve

Radaufhängung / Gabel

Vorne:
45mm-Ø- Teleskopg-Gabel, 130mm Federweg.

Hinten:
Zweiarmschwinge mit Monoblock-Stossdämpfer,
Dämpfer-Zugstufe einstellbar. Federbasis 32 fach
hydraulisch verstellbar. 95mm Federweg.

Räder / Bereifung

Leichtmetall-Gussfelgen.

Vorne: 90/90-R21M/C 
Hinten: 200/50-R18M/C 

Bremsen

Vorne
336mm Einscheibenbremse mit Dreikolben Bremszange und Combined ABS.
    

Hinten
296mm Einscheibenbremse mit Zweikolben Bremszange und Combined ABS.
 

Farbvarianten

- Graphite Black
- Clint Blue Wave Metallic

Finanzierungsmöglichkeit

 
First Previous Pause Next Last
Slideshow speed: 5 seconds
 
MVT1C2010L A